Restaurant LandsknechtRestaurant BurgkellerCafé MadridRestaurant El AmigoRestaurant El GitanoRestaurant FlamencoRestaurant Las Tapas
Restaurant PicassoDa PrimoHotel Landsknecht

… sein erstes Lokal in der Altstadt, das Restaurant "El Amigo" in der Schneider-Wibbel-Gasse.

Die Gäste waren begeistert von der reichhaltigen Auswahl an spanischen Gerichten. Die heutzutage bekannten Weine wurden von ihm in Deutschland eingeführt und frische Fischgerichte wie Seeteufel und Seezungen waren damals unbekannt, vom Serrano-Schinken und Pata Negra ganz zu schweigen. Primo Lopez führte den "Sherry als Aperitif vorweg" ein und seine Gastlichkeit setzte neue Maßstäbe. Gambas in Knoblauch, Salm in Hummerkrabbensauce oder die saftigen Filetsteaks zogen Gäste aus ganz Deutschland an.

Anderthalb Jahre nach Eröffnung wurde das Restaurant vergrößert, in dem er das 1. Obergeschoss integrierte. 1987 wurden die "Schneider-Wibbel-Stuben" eingeweiht. 1990 kamen "El Flamenco" und "El Picasso" (Umbau und Relaunch 2001) hinzu.

 zum Anfang zurückweiter 

StartseiteDa PrimoImpressum